Opel Vectra Motortuning

Motortuning Opel Vectra

In dieser Rubrik finden Sie Motortuning Angebote für Ihren Opel Vectra.

Suchen Sie Links in der Liste Ihren Vectra Typ aus und scrollen durch unsere Tuning Phasen passend zu Ihrem Fahrzeug.

Tuning Motor Vectra A

 Vectra A – Basis (52 kW-71 PS) X16SZ 
 
Phase1

1,6l 66 kW-SOPS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min.

270° Nockenwelle
Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer* incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
* Aufpreis für Fächerkrümmer 110,- €
 
Phase2

1,6l 74 kW-100 PS / 6400 U/min. – 140 Nm / 4400 U/min.

wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und eine individuell abgestimmte Powermotronik mit auf 7200 U/min angehobenem Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,6l 74 kW-100 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
aktueller Preis auf Anfrage 
Erweiterung auf 108 PS durch eine individuell abgestimmte Motronik mit auf 7200 U/min, angehobenem Drehzahlbegrenzer

Tuning Motor Vectra A

 Vectra A – Basis (55 kW-75 PS) C16NZ
 
Phase1

1,6l 66 kW-90 PS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min.

270° Nockenwelle
Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer (Aufpreis für Fächerkrümmer)
incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,6l 70 kW-95 PS / 6400 U/min. – 135 Nm / 4400 U/min.

wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und auf 7200 U/min, angehobener Drehzahlbegrenzer.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,6l 81 kW-110 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min.

wie Phase 1, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
aktueller Preis auf Anfrage

Motor Tuning Vectra A

 Vectra A – Basis (85 kW-115 PS) C20NE
 
Phase1

2,0l 96 kW-130 PS / 6000 U/min. – 185 Nm / 4000 U/min.

276 / 280° Sportnockenwelle
1 Satz verstärkte Schlepphebel
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessung
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 104 kW-142 PS / 5600 U/min. – 200 Nm / 3800 U/min.

Optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie größere SpezialVentile – 43.5 / 37.5 mm und angehobene Verdichtung.
270° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 110 kW-150 PS / 6000 U/min. – 200 Nm / 4000 U/min.

Incl. Phase 2 zuzüglich unsere 276 / 280° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 121 kW-165 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 2 zuzüglich unsere 296° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln.
Ventilfedern 95 kp
Mantzel Powermotronik
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2,0l 132 kW-180 PS / 6400 U/min. – 200 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (noch mit Luftmengenmesser)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase6

2,0l 147 kW-200 PS / 6800 U/min. – 220 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (frei programmierbar)
Nockenwelle 312°
Abstimmarbeiten
aktueller Preis auf Anfrage

Motor Tuning Vectra A

 Vectra A – Basis (100 kW-136 PS) X20XEV 
 
Phase1

2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer
und des Zylinderkopfes
Mantzel Powermotronik
Montagemehraufwand + Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min.

Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.

Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.
Abstimmung der Motorelektronik
TÜV Einzelabnahme
Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage

Motortuning C25XE

 Basis (125 kW-170 PS) C25XE
 
Phase1

2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm /4000 U/min.

Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm / 4200 U/min.

Phase 1 zuzüglich:
256° Spartnockenwellen
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Mantzel Spezial Ansaugspinne
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

Phase 2 zuzüglich:
Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades.
aktueller Preis auf Anfrage

Motortuning X25XE

 Basis (125 kW-170 PS) X25XE
 
Phase1

2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 3600 U/min.

Filterkastenüberarbeitung mit K+N
Einsatz Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm /4200 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Fächerkrümmer
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

wie Phase 2 zuzüglich Hubraumänderung auf 3l
aktueller Preis auf Anfrage

Motortuning Vectra A Basis (110 kW-150 PS)

 Basis (110 kW-150 PS)
 
Phase1

2,0 129 kW-175 PS / 6000 U/min. – 220 Nm / 4200 U/min.

Powercap (jetzt mit TÜV Teilegutachten)
K+N 57i Kit
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0 140 kW-190 PS / 6200 U/min. – 220 Nm / 4500 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0 147 kW-200 PS / 6400 U/min. – 225 Nm / 4800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
1 Satz Sportnockenwellen 280°
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0 154 kW-210 PS / 6400 U/min. – 230 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 3 jedoch 290° Rallyenockenwellen mit 95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.
1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro
1 Satz 95 kp Ventilfedern
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2.3l Sport:
2,0 165 kW-225 PS / 6200 U/min. – 250 Nm/4500 U/min.

Wie Phase 4 jedoch mit 2.3l Unterbau mit Mahle Schmiedekolben.
1 Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowie einem erleichtertem Schwungrad)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase6

2,3l Supersport:
2,0 184 kW-250 PS/6800 U/min. – 260 Nm / 4800 U/min.

wie 2.3l Sport jedoch mit 304° Rallyenockenwellen und frei programmierbarer Drosselklappeneinspritzanlage
1 Satz Sportnockenwellen 304°
1 Satz 95 kp Ventilfedern
1 Satz mechanische Stössel
1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage mit 48er Stutzen
Umbau aktueller Komplettpreis incl. Abstimmung der Elektronik auf Anfrage

 

Tuning Vectra B X16SZ

 Vectra B – Basis (52 kW-71 PS) X16SZ 
 
Phase1

1,6l 66 kW-SOPS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min.

270° Nockenwelle
Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer* incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
* Aufpreis für Fächerkrümmer 110,- €
 
Phase2

1,6l 74 kW-100 PS / 6400 U/min. – 140 Nm / 4400 U/min.

wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und eine individuell abgestimmte Powermotronik mit auf 7200 U/min angehobenem Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,6l 74 kW-100 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
aktueller Preis auf Anfrage 
Erweiterung auf 108 PS durch eine individuell abgestimmte Motronik mit auf 7200 U/min, angehobenem Drehzahlbegrenzer

Motortuning Vectra B X16XEL

 Vectra B – Basis (74 kW-100 PS) X16XEL
 
Phase1

1,6l 88 kW-120 PS 76200 U/min. – 150 Nm / 4500 U/min.

Mantzel Powerbox
Arbeitszeiten
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. – 160 Nm/4500 U/min.

Powerbox
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,6l 110 kW-150 PS/6500 U/min. – 160 Nm/4800U/min.

Powerbox
Einbau
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
spezieller Ansaugschlauch
1 Satz 256° Sportnockenwellen
1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

1,6l 118 kW-160 PS/7200 U/min. – 160 Nm/5200U/min.

Powerbox
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
1 Satz 264° Sportnockenwellen
1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
aktueller Preis auf Anfrage

Bei der 160 PS Version empfiehlt es sich eine kürzere Achsübersetzung einbauen zu lassen, die Serienübersetzung passt durch das hohe Drehzahlniveau des Motors nicht mehr so gut.

Motortuning Vectra B X18XE1

 Vectra B – Basis (85 kW-115 PS)X18XE1
 
Phase1

1,8l 99 kW-135 PS / 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 256° Nockenwellen
Dichtungssatz
incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprufstand
aktueller Preis auf Anfrage
Diese Version hat mit unserer Powermotronik 145 PS Höchstleistung und 180 Nm Drehmoment, Aufpreis
 
Phase2

1,8l 118 kW-160 PS/ 6600 U/min. – 180 Nm /4400 U/min.

Wie Phase 1, zuzüglich:
264° Nockenwellen statt 256° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage
Individuell abgestimmte Powermotronik auf 7200 U / min angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
Die Version ab Phase 2 ist für den Zafira nur mit einer kürzeren Achsüberselzung zu empfehlen.
 
Phase3

1,8l 125 kW-170 PS/ 6600 U/min. – 210 Nm/ 4400 U/min.

Wie Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
Vergrößerung des Drosselklappenteils
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Vectra B X20XEV

 Vectra B – Basis (100 kW-136 PS) X20XEV 
 
Phase1

2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer
und des Zylinderkopfes
Mantzel Powermotronik
Montagemehraufwand + Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min.

Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.

Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.
Abstimmung der Motorelektronik
TÜV Einzelabnahme
Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage

Motortuning Vectra B Z22XE

 Vectra B Basis (108 kW-147 PS) Z22XE 
 
Phase1

2,2l 124 kW-168 PS / 6400 U/min. – 210 Nm / 4500 U/min.

1 Satz 252° Nockenwellen
Dichtungssatz
Morrtagekosten incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
Aufpreis beim Speedster für die Montagekosten
Powermotronik

Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage
Umbau aktueller Komplettpreis Speedster – auf Anfrage
 
Phase2

2,2l 132 kW-180 PS / 6500 U/min. – 225 Nm / 4400 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
(Beim Speedster fallen für das Abnehmen des Zylinderkopfes zusätzliche Montagekosten an)
Incl. Montagekosten und Prüfstandarbeiten

Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage
Umbau aktueller Komplettpreis Speedster auf Anfrage

Motortuning Vectra B i500

 Vectra B1500 – Basis (143 kW-195 PS) X25XE
 
Phase1

2,5l 154 kW-210 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 4200 U/min.

Maxflow Filter
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelles Chiptuning)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,5l 165 kW-225 PS 6800 U/min. – 260 Nm / 4800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich:
264° Sportnockenwellen
Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,5l 184 kW-250 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

wie Phase 2 zuzüglich Einbau eines 3l Unterbaues und eines um 7kg erleichterten Schwungrades
aktueller Preis auf Anfrage

Motortuning Vectra C Z18XE

 Vectra C – Basis (92 kW-125 PS) Z18XE
 
Phase1

1,8l 107 kW-145 PS/ 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 256° Nockenwellen
Individuell abgestimmte Powermotronik U/min, auf 7200 U/min
angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,8l 118 kW-160 PS/ 6400 U/min. – 180 Nm / 4400 U/min.

Ind. Phase 1, zuzüglich:
264° Nockenwellen statt 256° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,8l 125 kW-170 PS / 7000 U/min. – 190 Nm / 4800 U/min.

Incl. Phase 1 und 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
Montagemehraufwand & Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage

Motortuning Vectra C Z22XE

 Vectra C Basis (108 kW-147 PS) Z22XE 
 
Phase1

2,2l 124 kW-168 PS / 6400 U/min. – 210 Nm / 4500 U/min.

1 Satz 252° Nockenwellen
Dichtungssatz
Morrtagekosten incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
Aufpreis beim Speedster für die Montagekosten
Powermotronik

Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage
Umbau aktueller Komplettpreis Speedster – auf Anfrage
 
Phase2

2,2l 132 kW-180 PS / 6500 U/min. – 225 Nm / 4400 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
(Beim Speedster fallen für das Abnehmen des Zylinderkopfes zusätzliche Montagekosten an)
Incl. Montagekosten und Prüfstandarbeiten

Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage
Umbau aktueller Komplettpreis Speedster auf Anfrage
Mantzel Opel Tuning Prufstand - Leistungsmessung