
Motortuning Opel Vectra
In dieser Rubrik finden Sie Motortuning Angebote für Ihren Opel Vectra.
Suchen Sie Links in der Liste Ihren Vectra Typ aus und scrollen durch unsere Tuning Phasen passend zu Ihrem Fahrzeug.
Tuning Motor Vectra A
Vectra A – Basis (52 kW-71 PS) X16SZ | |
Phase1 | 1,6l 66 kW-SOPS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min. 270° NockenwelleAuspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer* incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage * Aufpreis für Fächerkrümmer 110,- € |
Phase2 | 1,6l 74 kW-100 PS / 6400 U/min. – 140 Nm / 4400 U/min. wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und eine individuell abgestimmte Powermotronik mit auf 7200 U/min angehobenem Drehzahlbegrenzeraktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,6l 74 kW-100 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min. wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.aktueller Preis auf Anfrage Erweiterung auf 108 PS durch eine individuell abgestimmte Motronik mit auf 7200 U/min, angehobenem Drehzahlbegrenzer |
Tuning Motor Vectra A
Vectra A – Basis (55 kW-75 PS) C16NZ | |
Phase1 | 1,6l 66 kW-90 PS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min. 270° NockenwelleAuspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer (Aufpreis für Fächerkrümmer) incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,6l 70 kW-95 PS / 6400 U/min. – 135 Nm / 4400 U/min. wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und auf 7200 U/min, angehobener Drehzahlbegrenzer.aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,6l 81 kW-110 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min. wie Phase 1, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.aktueller Preis auf Anfrage |
Motor Tuning Vectra A
Vectra A – Basis (85 kW-115 PS) C20NE | |
Phase1 | 2,0l 96 kW-130 PS / 6000 U/min. – 185 Nm / 4000 U/min. 276 / 280° Sportnockenwelle1 Satz verstärkte Schlepphebel Dichtungssatz Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessung aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0l 104 kW-142 PS / 5600 U/min. – 200 Nm / 3800 U/min. Optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie größere SpezialVentile – 43.5 / 37.5 mm und angehobene Verdichtung.270° Sportnockenwelle aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0l 110 kW-150 PS / 6000 U/min. – 200 Nm / 4000 U/min. Incl. Phase 2 zuzüglich unsere 276 / 280° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebelnaktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0l 121 kW-165 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Wie Phase 2 zuzüglich unsere 296° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln.Ventilfedern 95 kp Mantzel Powermotronik aktueller Preis auf Anfrage |
Phase5 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6400 U/min. – 200 Nm / 4400 U/min. Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (noch mit Luftmengenmesser)aktueller Preis auf Anfrage |
Phase6 | 2,0l 147 kW-200 PS / 6800 U/min. – 220 Nm / 4800 U/min. Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (frei programmierbar)Nockenwelle 312° Abstimmarbeiten aktueller Preis auf Anfrage |
Motor Tuning Vectra A
Vectra A – Basis (100 kW-136 PS) X20XEV | |
Phase1 | 2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min. 1 Satz 260° NockenwellenFächerkrümmer 4 in 2 in 1 Dichtungssatz Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 1, zuzüglich:270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 2, zuzüglich:Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Mantzel Powermotronik Montagemehraufwand + Dichtungen aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min. Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw. Abstimmung der Motorelektronik TÜV Einzelabnahme Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage |
Motortuning C25XE
Basis (125 kW-170 PS) C25XE | |
Phase1 | 2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm /4000 U/min. Filterkastenüberarbeitung mit K+N EinsatzGruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm / 4200 U/min. Phase 1 zuzüglich:256° Spartnockenwellen Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe Mantzel Spezial Ansaugspinne aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min. Phase 2 zuzüglich:Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades. aktueller Preis auf Anfrage |
Motortuning X25XE
Basis (125 kW-170 PS) X25XE | |
Phase1 | 2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 3600 U/min. Filterkastenüberarbeitung mit K+NEinsatz Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm /4200 U/min. wie Phase 1 zuzüglich FächerkrümmerOptimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min. wie Phase 2 zuzüglich Hubraumänderung auf 3laktueller Preis auf Anfrage |
Motortuning Vectra A Basis (110 kW-150 PS)
Basis (110 kW-150 PS) | |
Phase1 | 2,0 129 kW-175 PS / 6000 U/min. – 220 Nm / 4200 U/min. Powercap (jetzt mit TÜV Teilegutachten)K+N 57i Kit Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0 140 kW-190 PS / 6200 U/min. – 220 Nm / 4500 U/min. wie Phase 1 zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellenaktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0 147 kW-200 PS / 6400 U/min. – 225 Nm / 4800 U/min. wie Phase 1 zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.1 Satz Sportnockenwellen 280° aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0 154 kW-210 PS / 6400 U/min. – 230 Nm / 4800 U/min. Wie Phase 3 jedoch 290° Rallyenockenwellen mit 95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro 1 Satz 95 kp Ventilfedern aktueller Preis auf Anfrage |
Phase5 | 2.3l Sport: 1 Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowie einem erleichtertem Schwungrad) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase6 | 2,3l Supersport: 1 Satz Sportnockenwellen 304° 1 Satz 95 kp Ventilfedern 1 Satz mechanische Stössel 1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage mit 48er Stutzen Umbau aktueller Komplettpreis incl. Abstimmung der Elektronik auf Anfrage |
Tuning Vectra B X16SZ
Vectra B – Basis (52 kW-71 PS) X16SZ | |
Phase1 | 1,6l 66 kW-SOPS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min. 270° NockenwelleAuspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer* incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage * Aufpreis für Fächerkrümmer 110,- € |
Phase2 | 1,6l 74 kW-100 PS / 6400 U/min. – 140 Nm / 4400 U/min. wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und eine individuell abgestimmte Powermotronik mit auf 7200 U/min angehobenem Drehzahlbegrenzeraktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,6l 74 kW-100 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min. wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.aktueller Preis auf Anfrage Erweiterung auf 108 PS durch eine individuell abgestimmte Motronik mit auf 7200 U/min, angehobenem Drehzahlbegrenzer |
Motortuning Vectra B X16XEL
Vectra B – Basis (74 kW-100 PS) X16XEL | |
Phase1 | 1,6l 88 kW-120 PS 76200 U/min. – 150 Nm / 4500 U/min. Mantzel PowerboxArbeitszeiten aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. – 160 Nm/4500 U/min. PowerboxPowermotronik Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,6l 110 kW-150 PS/6500 U/min. – 160 Nm/4800U/min. PowerboxEinbau Powermotronik Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch spezieller Ansaugschlauch 1 Satz 256° Sportnockenwellen 1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 1,6l 118 kW-160 PS/7200 U/min. – 160 Nm/5200U/min. PowerboxPowermotronik Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch 1 Satz 264° Sportnockenwellen 1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage aktueller Preis auf Anfrage Bei der 160 PS Version empfiehlt es sich eine kürzere Achsübersetzung einbauen zu lassen, die Serienübersetzung passt durch das hohe Drehzahlniveau des Motors nicht mehr so gut. |
Motortuning Vectra B X18XE1
Vectra B – Basis (85 kW-115 PS)X18XE1 | |
Phase1 | 1,8l 99 kW-135 PS / 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 256° NockenwellenDichtungssatz incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprufstand aktueller Preis auf Anfrage Diese Version hat mit unserer Powermotronik 145 PS Höchstleistung und 180 Nm Drehmoment, Aufpreis |
Phase2 | 1,8l 118 kW-160 PS/ 6600 U/min. – 180 Nm /4400 U/min. Wie Phase 1, zuzüglich:264° Nockenwellen statt 256° Nockenwellen Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage Individuell abgestimmte Powermotronik auf 7200 U / min angehobener Drehzahlbegrenzer aktueller Preis auf Anfrage Die Version ab Phase 2 ist für den Zafira nur mit einer kürzeren Achsüberselzung zu empfehlen. |
Phase3 | 1,8l 125 kW-170 PS/ 6600 U/min. – 210 Nm/ 4400 U/min. Wie Phase 2, zuzüglich:Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Vergrößerung des Drosselklappenteils aktueller Preis auf Anfrage |
Tuning Vectra B X20XEV
Vectra B – Basis (100 kW-136 PS) X20XEV | |
Phase1 | 2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min. 1 Satz 260° NockenwellenFächerkrümmer 4 in 2 in 1 Dichtungssatz Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 1, zuzüglich:270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 2, zuzüglich:Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Mantzel Powermotronik Montagemehraufwand + Dichtungen aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min. Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw. Abstimmung der Motorelektronik TÜV Einzelabnahme Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage |
Motortuning Vectra B Z22XE
Vectra B Basis (108 kW-147 PS) Z22XE | |
Phase1 | 2,2l 124 kW-168 PS / 6400 U/min. – 210 Nm / 4500 U/min. 1 Satz 252° NockenwellenDichtungssatz Morrtagekosten incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand Aufpreis beim Speedster für die Montagekosten Powermotronik Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage Umbau aktueller Komplettpreis Speedster – auf Anfrage |
Phase2 | 2,2l 132 kW-180 PS / 6500 U/min. – 225 Nm / 4400 U/min. Incl. Phase 1, zuzüglich:Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes (Beim Speedster fallen für das Abnehmen des Zylinderkopfes zusätzliche Montagekosten an) Incl. Montagekosten und Prüfstandarbeiten Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage Umbau aktueller Komplettpreis Speedster auf Anfrage |
Motortuning Vectra B i500
Vectra B1500 – Basis (143 kW-195 PS) X25XE | |
Phase1 | 2,5l 154 kW-210 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 4200 U/min. Maxflow FilterGruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelles Chiptuning) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,5l 165 kW-225 PS 6800 U/min. – 260 Nm / 4800 U/min. wie Phase 1 zuzüglich:264° Sportnockenwellen Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,5l 184 kW-250 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min. wie Phase 2 zuzüglich Einbau eines 3l Unterbaues und eines um 7kg erleichterten Schwungradesaktueller Preis auf Anfrage |
Motortuning Vectra C Z18XE
Vectra C – Basis (92 kW-125 PS) Z18XE | |
Phase1 | 1,8l 107 kW-145 PS/ 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 256° NockenwellenIndividuell abgestimmte Powermotronik U/min, auf 7200 U/min angehobener Drehzahlbegrenzer aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,8l 118 kW-160 PS/ 6400 U/min. – 180 Nm / 4400 U/min. Ind. Phase 1, zuzüglich:264° Nockenwellen statt 256° Nockenwellen Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,8l 125 kW-170 PS / 7000 U/min. – 190 Nm / 4800 U/min. Incl. Phase 1 und 2, zuzüglich:Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Montagemehraufwand & Dichtungen aktueller Preis auf Anfrage |
Motortuning Vectra C Z22XE
Vectra C Basis (108 kW-147 PS) Z22XE | |
Phase1 | 2,2l 124 kW-168 PS / 6400 U/min. – 210 Nm / 4500 U/min. 1 Satz 252° NockenwellenDichtungssatz Morrtagekosten incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand Aufpreis beim Speedster für die Montagekosten Powermotronik Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage Umbau aktueller Komplettpreis Speedster – auf Anfrage |
Phase2 | 2,2l 132 kW-180 PS / 6500 U/min. – 225 Nm / 4400 U/min. Incl. Phase 1, zuzüglich:Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes (Beim Speedster fallen für das Abnehmen des Zylinderkopfes zusätzliche Montagekosten an) Incl. Montagekosten und Prüfstandarbeiten Umbau aktueller Komplettpreis Vectra B/C – Astra G auf Anfrage Umbau aktueller Komplettpreis Speedster auf Anfrage |
