Motortuning Kadett Modelle  C / D / E

 

 

Breitensport-Erinnerung mit dem Kadett.

Dass der Kadett gute Voraussetzungen für den Sport mitbrachte, das merkten seine damaligen Fahrer schnell.

Er war besonders leicht, , besonders strömungsgünstig, besonders stark.Sein direkter  Nachfolger Astra tat sich da viel schwerer, im Sinne des Wortes.

Dafür knisterte es beim Kadett öfter im Armaturenbrett, Schlaglöcher teilte er lautstark mit, und auf der Rennstrecke fraß er Vorderreifen mit unvorstellbarem Appetit.

Motortuning Kadett E

 

Mehr Motorleistung für Ihren Kadett E durch Mantzel Motortuning.

Erfahrungen aus dem Motorsport umgesetzt in den Mantzel Tuningphasen.

 

Motortuning Kadett E 1,6l

 Kadett E – Basis (55 kW-75 PS) C16NZ
 
Phase1

1,6l 66 kW-90 PS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min.

270° Nockenwelle
Auspuffkrümmer mit doppeltem Mosenrohr oder Fächerkrümmer (Aufpreis für Fächerkrümmer)
incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase2

1,6l 70 kW-95 PS / 6400 U/min. – 135 Nm / 4400 U/min.

wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und auf 7200 U/min, angehobener Drehzahlbegrenzer.
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase3

1,6l 81 kW-110 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min.

wie Phase 1, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
aktueller Preis auf Anfrage

Motortuning Kadett E 2,0l

 Kadett E – Basis (85 kW-115 PS) C20NE
 
Phase1

2,0l 96 kW-130 PS / 6000 U/min. – 185 Nm / 4000 U/min.

276 / 280° Sportnockenwelle
1 Satz verstärkte Schlepphebel
Dichtungssatz
Montagekosten incl. Ein- und Ausgangsmessung
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase2

2,0l 104 kW-142 PS / 5600 U/min. – 200 Nm / 3800 U/min.

Optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie größere SpezialVentile – 43.5 / 37.5 mm und angehobene Verdichtung.
270° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase3

2,0l 110 kW-150 PS / 6000 U/min. – 200 Nm / 4000 U/min.

Incl. Phase 2 zuzüglich unsere 276 / 280° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase4

2,0l 121 kW-165 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 2 zuzüglich unsere 296° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln.
Ventilfedern 95 kp
Mantzel Powermotronik
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase5

2,0l 132 kW-180 PS / 6400 U/min. – 200 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (noch mit Luftmengenmesser)
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase6

2,0l 147 kW-200 PS / 6800 U/min. – 220 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (frei programmierbar)
Nockenwelle 312°
Abstimmarbeiten
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

Unter Mantzel gewann er zweimal den Veedol-Langstreckenpokal, einmal die Deutsche Tourenwagentrophäe, und das gegen die härteste Konkurenz seinesgleichen.

Mantzel-Tuning gibt seine Kadett Erfahrung voll an Sie weiter.

Motor Tuning Kadett D

Der Opel Tuner Mantzel bietet zwei Tuning Phasen für den Opel Kadett D-GTE an.

Mit dem 1,8l Motor trat Opel damals mit der 115PS Variante gegen den Golf GTI an.

Mit unseren Tuning Phasen erreichen Sie die Motorleistung der damaligen 2l Motoren und mehr.

Fragen Sie nach unseren Umbauten von 1,8 auf 2,0 Liter Hubraum durch die Verwendung des 2,0l Unterbaus.

Motortuning Kadett D GTE

 Kadett D – Basis (85 kW-115 PS) 1,8E OHC 
 
Phase1

1,8l 103 kW-140 PS / 6100 U/min. – 172 Nm / 4200 U/min. 

Verdichtung: 10,5:1, große Kopfbearbeitung,Nockenwelle und Einspritzanlage unverändert, mit Mantzel-Sportauspuffanlage
aktueller Preis auf Anfrage  Mit TÜV

 
Phase2

1,8l 110 kW-150 PS / 6500 U/min. – 175 Nm / 4500 U/min. 

Wie Phase 1, zusätzlich Sport-Nockenwelle M6 296°

aktueller Preis auf Anfrage

                   Motortuning Kadett D-GTE mit 2,0l Unterbau
18 zu 20 Stufe 1

2,0l 99 kW-135 PS / 5200 U/min. -200 NM / 3400 U/min.

mit 1800er-Serien-Auspuff und modifiziertem Zylinderkopf.

aktueller Preis auf Anfrage

18 zu 20 Stufe 2

2,0l 110 KW-150 PS 5600 U/min. – 210 Nm /  3800 U/min

grundsätzlich wie Stufe 1, zusätzlich Zylinderkopfbearbeitung und Mantzel-Sportauspuffanlage

aktueller Preis auf Anfrage

Leistungsdaten Kadett D-GTE
 

Leistungsdaten Kadett D GTE

     Leistung       KW/PSDrehm. Nm0-100 (sec)0-140 (sec)Spitze  km/h
Serie 1,8E85/1151649,617,3202

Phase 1

103/140
1727,914,3215
Phase 2110/1501757,513,5

222

Stufe 1 / 2,0l99/1352008,314,7212
Stufe 2 / 2,0l
110/1502107,513,5220

ier finden Sie Motortuning Angebote für den Opel Kadett C vom Opel Tuner Mantzel.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus dem Motorsport.

 

Motortuning Kadett C

 Kadett C – Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,0l 110 kW-150 PS / 6200 U/min. – 185 Nm / 4200 U/min.

Optimale Zylinderkopfbearbeitung incl. unserer 290° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage 

 
Phase2

2,2l 103 kW-140 PS / 5800 U/min. – 195 Nm / 3800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.2l Mantzel Unterbau,
290° Sportnockenwelle und
95 kp Ventilfedern
ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase3

2,2l 118 kW-160 PS / 6000 U/min. – 205 Nm / 4000 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.2l Mantzel Unterbau, optimaler Zylindertopfbearbeitung, Ventilen 40/45 mm und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

Alte Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspufranlagen erreichbar!
Für alle Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert!
Aus- und Einbau sind im Preis nicht enthalten!

Mantzel Zylinderkopfbearbeitung

 
 

Motortuning Kadett C

 Kadett C – Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,4l 110 kW-150 PS / 5600 U/min. – 215 Nm / 3600 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

 
Phase2

2,4l 125 kW-170 PS / 5800 U/min. – 225 Nm / 3800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 40/45 mm, 290° Nockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

 
Phase3

2,7l 118 kW-160 PS / 5400 U/min. – 255 Nm / 3400 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

 
Phase4

2,7l 132 kW-180 PS / 5500 U/min. – 265 Nm / 3500 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 290° Nockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

Alle Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspuffanlagen erreichbar!
Für alte Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert.
Aus- und Einbau sind nicht im Preis enthalten.

Mantzel Kurbelwelle

 

Motortuning Kadett C

 Kadett C – Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,4l 140 kW-190 PS / 6000 U/min. – 230 Nm / 4200 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 320° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern.
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

 
Phase2

2,4l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 250 Nm / 4800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2.2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 324° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern sowie einer Anlage mit 48er Doppelwebervergasern.
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

 
Phase3

2,8l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 270 Nm / 4200 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 320° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

 
Phase4

2,8l 176 kW-240 PS / 6000 U/min. – 290 Nm / 4000 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2.2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 328° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern sowie einer Anlage mit 50er Doppelwebervergasern
Umbau aktueller Komplettpreis auf Anfrage

Alle Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspuffanlagen erreichbar!
Für alle Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert.
Teile die zwecks einer Überholung erforderlich werden sind im Umbaupreis nicht enthalten, genauso wie der Aus- und Einbau der Motoren.