Opel Rekord Motor – Tuning

Mantzel Opel Tuning bietet mehrere Leistungssteigerungen für Ihren Opel Rekord an.

Angefangen bei einer Prüfstandsoptimierung – Einstelleung der L – Jetronik, Sportnockenwelle oder Zylinderlopfbearbeitung bis hin zum Tauschmotor.

Sollte Ihr Motor nicht aufgeführt sein, rufen Sie uns doch an und besprechen Sie mit unseren Technikern Ihren Tuningwunsch.

 

Opel Rekord Leistungssteigerung durch Mantzel Motortuning

 
 

Motortuning Rekord E

 Rekord E – Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,0l 110 kW-150 PS / 6200 U/min. – 185 Nm / 4200 U/min.

Optimale Zylinderkopfbearbeitung incl. unserer 290° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage

Aus- und Einbau sind im Preis nicht enthalten!

Preis bei Anlieferung des Zylinderkopfes, Prüfstandabstimmung notwendig 

 
Phase2

2,2l 103 kW-140 PS / 5800 U/min. – 195 Nm / 3800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.2l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,2l 118 kW-160 PS / 6000 U/min. – 205 Nm / 4000 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.2l Mantzel Unterbau, optimaler Zylindertopfbearbeitung, Ventilen 40/45 mm und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

Alte Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspufranlagen erreichbar!
Für alle Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert!
Aus- und Einbau sind im Preis nicht enthalten!
 

Motortuning Rekord E

 Rekord E – Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,4l 110 kW-150 PS / 5600 U/min. – 215 Nm / 3600 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,4l 125 kW-170 PS / 5800 U/min. – 225 Nm / 3800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 40/45 mm, 290° Nockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,7l 118 kW-160 PS / 5400 U/min. – 255 Nm / 3400 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,7l 132 kW-180 PS / 5500 U/min. – 265 Nm / 3500 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 290° Nockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

Alle Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspuffanlagen erreichbar!
Für alte Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert.
Aus- und Einbau sind nicht im Preis enthalten.