Motortuning Opel Omega
Der Opel-Tuner Mantzel bietet für alle Opel Omega Motortuning Phasen an.
Bitte wählen Sie links in der Liste Ihren Omega Typ und scrollen Sie durch unsere Omega Tuningphasen.
Vom Chiptuning in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage oder Mantzel-Powerresonator bis hin zum kompletten Motorumbau.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Motor Tuning Omega A
Omega A – Basis (150 kW-204 PS) C30SE
Omega A – Basis (150 kW-204 PS) C30SE | |
Phase1 | 3,0l 169 kW-230 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min. Optimierter Filterkasten mit K+N EinsatzGruppe A Edelstehlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 3,0l 184 kW-250 PS / 7000 U/min. – 300 Nm / 5000 U/min. wie Phase 1 zuzüglich unsere 268° Sportnockenwellenaktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 3,0l 199 kW-270 PS / 7500 U/min. – 320 Nm / 5000 U/min. wie Phase 2 zuzüglich unser Fächerkrümmer und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.aktueller Preis auf Anfrage |
Basis 3.0 CIH
Basis 3.0 CIH | |
Phase1 | 3,0l 140 kW-190 PS / 6200 U/min. – 260 Nm / 4500 U/min. 290° Hydronockenwelle95 kp Ventilfedern aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 3,0l 150 kW-205 PS / 6200 U/min. – 270 Nm / 4500 U/min. Optimale Zylinderkopfbearbeitung mit Ventilen 40/45 und 95 kp Ventifedern (Kopf Basis C 30 NE)290° Hydra-Sportnockenwelle aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 3,0l 176 kW-240 PS / 6500 U/min. – 280 Nm / 4500 U/min. Optimale Zylinderkopfbearbeitung wie Phase 2300° Hydro-Sportnockenwelle 95 kp Ventilfedem 45er Doppelwebervergaseranlage mit Sportfiltern. aktueller Preis auf Anfrage |
Basis 4.0E CIH
Basis 4.0E CIH | |
Phase1 | 4,0l 173 kW-235 PS / 5400 U/min – 360 Nm / 3500 U/min. (Leistungsangaben für Motoren mit Zylinderkopf C30NE)Teilemotor 4l im Tausch Optimale Bearbeitung von Kopf und Krümmern, Ventile 40/45 mm 95 kp Ventilfedern Tauschmotor |
aktueller Preis auf Anfrage | |
Phase2 | 4,0l 195 kW-265 PS / 6200 U/min. – 380 Nm / 4000 U/min. Wie Phase 1 jedoch mit 290° Hydro-SportnockenwelleTauschmotor |
aktueller Preis auf Anfrage | |
Phase3 | 4,0l 206 kW-280 PS / 6400 U/min. – 380 Nm / 4200 U/min. Wie Phase 1 jedoch mit 300° Hydro-SportnockenwelleTauschmotor |
aktueller Preis auf Anfrage
Basis Mantzel 4.0l 24V
Basis Mantel 4.0l 24V | |
Phase1 | 4,0l 24V 255 PS / 5600 U/min. – 410 Nm / 4000 U/min. Mantzel 4l MotorblockMontagekosten am Motor incl. Dichtungen Komplettpreis für einen Umbau des 3l Motors auf 4l Hubraum (Evtl. anfallende Revisionsarbeiten werden extra berechnet) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 4,0l 24V 272 PS / 6000 U/min. – 420 Nm / 4000 U/min. wie Phase 1 zuzüglich unsere 268° Sportnockenwellenaktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 4,0l 24V 300 PS / 6400 U/min. – 430 Nm / 4200 U/min. wie Phase 2 zuzüglich unser FScherkrümmer und eine optimale Bearbeitung des Ansaugkrümmers und des Zylinderkopfes.aktueller Preis auf Anfrage Beim Einbau erforderlich: Abstimmung des Motorsteuergerätes Fahrzeug mit Schaltgetriebe: 1 Zweimassenschwungrad Fahrzeug mit Automatik: 1 Zusatzölkühler |
Motor Tuning Omega B
Omega B 2.0 Basis (100 kW-136 PS) X20XEV
Omega B 2.0 Basis (100 kW-136 PS) X20XEV | |
Phase1 | 2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min. 1 Satz 260° NockenwellenFächerkrümmer 4 in 2 in 1 Dichtungssatz Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 1, zuzüglich:270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 2, zuzüglich:Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Mantzel Powermotronik Montagemehraufwand + Dichtungen aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min. Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen. Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.Abstimmung der Motorelektronik TÜV Einzelabnahme Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage |
Omega B – Basis (100 kW-136 PS) X20XE
Omega B – Basis (100 kW-136 PS) X20XE | |
Phase1 | 2,2l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 210 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 260° NockenwellenDichtungssatz Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,2l 119 kW-162 PS / 6000 U/min. – 220 Nm / 4000 U/min. Wie Phase 1 zuzüglich:Individuell abgestimmte Powermotronik und auf 7000 U/min, angehobener Drehzahlbegrenzer aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,2l 125 kW-170 PS / 6000 U/min. – 230 Nm / 4000 U/min. Wie Phase 2, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfesaktueller Preis auf Anfrage |
Basis (125 kW-170 PS) C25XE
Basis (125 kW-170 PS) C25XE | |
Phase1 | 2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm /4000 U/min. Filterkastenüberarbeitung mit K+N EinsatzGruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm / 4200 U/min. Phase 1 zuzüglich:256° Spartnockenwellen Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe Mantzel Spezial Ansaugspinne aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min. Phase 2 zuzüglich:Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades. aktueller Preis auf Anfrage |
Basis (125 kW-170 PS) X25XE
Basis (125 kW-170 PS) X25XE | |
Phase1 | 2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 3600 U/min. Filterkastenüberarbeitung mit K+NEinsatz Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm /4200 U/min. wie Phase 1 zuzüglich FächerkrümmerOptimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min. wie Phase 2 zuzüglich Hubraumänderung auf 3laktueller Preis auf Anfrage |
Basis (ISS kW-210 PS) X30XE
Basis (ISS kW-210 PS) X30XE | |
Phase1 | 3,0l 173 kW-235 PS / 6200 U/min. – 290 Nm / 3600 U/min. PowerresonatorFilterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 3,0l 188 kW-255 PS / 6200 U/min. – 310 Nm / 3600 U/min. wie Phase 1 zuzüglich FächerkrümmerOptimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 3,0l 213 kW-290 PS / 5800 U/min. – 310 Nm / 3600 U/min. Umbau auf Kompressoraktueller Preis auf Anfrage |
Basis (160 kW-218 PS) Y32XE
Basis (160 kW-218 PS) Y32XE | |
Phase1 | 3,2l Powermotronik 166 kW-226 PS / 6000 U/min. Wesentliche Verbrauchsminderung und agilere Gasannahme sowie deutlich verbesserter Durchzug in der Teillastanhebung der Endleistung um ca. 8 PS und des Drehmoments um ca. 14 Nm.aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 3,2l 184 kW-250 PS / 6000 U/min. – 310 Nm / 3400 U/min. PowerresonatorFilterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 3,2l 189 kW-257 PS / 6000 U/min. – 320 Nm / 3400 U/min. incl. Phase 1 zuzüglich Edelstahlsportauspuffanlageaktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 3,2l 202 kW-275 PS / 6400 U/min. – 330 Nm / 4000 U/min. incl. Phase 1 und 2 zuzüglich:1 Satz 256° Sportnockenwellen Fächerkrümmer Optimale Bearbeitung der Krümmer und Zylinderköpfe Erhöhung der Schartpunkte und des Kickdowns, Umprogrammierung der Automatik aktueller Preis auf Anfrage |
Phase5 | 3,2l 220 kW-300 PS / 5900 U/min. – 330 Nm / 4000 U/min. Umbau auf Kompressoraktueller Preis auf Anfrage |