Motortuning Astra G
Der Opel Astra G (1998-2004) verfügte über ein breites Motorenangebot. Angefangen beim 1,2l X12XE bis hin zum 2,2l Z22SE und bot der Firma Mantzel damit eine vielzahl von Tuningmöglichkeiten.
Mit unserer Mantzel Powerbox für die 1,4l und 1,6l Motoren bieten wir eine günstige Einstigsmöglichkeit ins Astra Tuning.
Erweiterungen wie Sportnockenwellen, Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer machen den 1,6l Motor deutlich sportlicher und agiler.
Für die 2,l Turbomotoren bietet Mantzel Turbokits, größere Ladeluftkühler und die Anpassung der Motorsoftware an. Das Ergebnis läßt sich sehen.
In gewohnter Mantzel Tuning Qualität erhalten Sie Fahrspaß pur zu fairen Preisen.
Tuning Astra X16SZ
Astra F/G – Basis (52 kW-71 PS) X16SZ | |
Phase1 | 1,6l 66 kW-SOPS / 5800 U/min. – 140 Nm / 3800 U/min. 270° Nockenwelle |
Phase2 | 1,6l 74 kW-100 PS / 6400 U/min. – 140 Nm / 4400 U/min. wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und eine individuell abgestimmte Powermotronik mit auf 7200 U/min angehobenem Drehzahlbegrenzer |
Phase3 | 1,6l 74 kW-100 PS / 5800 U/min. – 150 Nm / 3800 U/min. wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Erweiterung auf 108 PS durch eine individuell abgestimmte Motronik mit auf 7200 U/min, angehobenem Drehzahlbegrenzer. |
Tuning Astra G X18XE1
Astra G – Basis (85 kW-115 PS)X18XE1 | |
Phase1 | 1,8l 99 kW-135 PS / 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 256° Nockenwellen Diese Version hat mit unserer Powermotronik 145 PS Höchstleistung und 180 Nm Drehmoment, Aufpreis |
Phase2 | 1,8l 118 kW-160 PS/ 6600 U/min. – 180 Nm /4400 U/min. Wie Phase 1, zuzüglich: |
Phase3 | 1,8l 125 kW-170 PS/ 6600 U/min. – 210 Nm/ 4400 U/min. Wie Phase 2, zuzüglich: |
Tuning Astra G Z18XE
Astra G – Basis (92 kW-125 PS) Z18XE | |
Phase1 | 1,8l 107 kW-145 PS/ 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 256° Nockenwellen |
Phase2 | 1,8l 118 kW-160 PS/ 6400 U/min. – 180 Nm / 4400 U/min. Ind. Phase 1, zuzüglich: Die Version ab Phase 2 ist für den Zafira nur mit einer kürzeren Achsübersetzung zu empfehlen. |
Phase3 | 1,8l 125 kW-170 PS / 7000 U/min. – 190 Nm / 4800 U/min. Incl. Phase 1 und 2, zuzüglich: |
Tuning Astra G OPC X20XER
Astra G OPC Basis (118 kW-160 PS) X20XER | |
Phase1 | 2,0l 125 kW-170 PS/6400 U/min. – 195 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 270° Nockenwellen |
Phase2 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6600 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Wie Phase 1, zuzüglich: |
Phase3 | 2,0l 138 kW-188 PS / 6600 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min. Wie Phase 2, zuzüglich: |
Phase4 | 2,0l 147 kW-200 PS / 6400 U/min. – 240 Nm / 4000 U/min. Wie Phase 3, zuzüglich: |
Phase5 | 2,0l 162 kW-220 PS/6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min. Einbau eines Laders mit Intercooler, reduzierung der Verdichtung, Anpassung des Motors und der Elektronik |
Tuning Astra F/G X20XEV
Astra F/G – Basis (100 kW-136 PS) X20XEV | |
Phase1 | 2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min. 1 Satz 260° Nockenwellen |
Phase2 | 2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 1, zuzüglich: |
Phase3 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min. Incl. Phase 2, zuzüglich: |
Phase4 | 2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min. Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen. Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw. |
Tuning Astra G Z20LET
Astra G – Basis (140-147 kW) Z20LET | |
Phase1 | 2,0l 176 kW-240 PS / 5800 U/min. – 380 Nm / 3500 U/min. Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) |
Phase2 | 2,0l 184 kW-250 PS / 5800 U/min. – 400 Nm / 3500 U/min. Powermotronik (individuelle Prufstandabstimmung) |
Phase3 | 2,0l 191 kW-260 PS / 5800 U/min. – 420 Nm / 3500 U/min. Powermotronik (individuelle Prufstandabstimmung) |
Phase4 | 2,0l 220 kW-300 PS/5800 U/min. – 420 Nm/3500 U/min. Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) |
Motortuning Opel Astra H
Für den Astra H gibt es eine Vielzahl von Tuning Möglichkeiten.
Angefangen beim Chiptuning, einer Sportauspuffanlage oder Sportnockenwellen bis hin zur Zylinderkopfbearbeitung und Hubraumerweiterung.
Sprechen Sie mit unseren Technikern über Ihre individuellen Tuning-Wünsche.
Technik Hotline: 02842 – 9290009
Astra H 2.0 Turbo Z20LER
Astra-H Basis 2,0l Turbo (147 kW-200 PS-262Nm) | |
Phase1 | 2,0l 176 kW-240 PS / 310 Nm Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) Aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0l 180 kW-245 PS Phase 1 in Verbindung mit einem Vorkatersatzrohr Aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0l 184 kw-250 PS Phase 2 in Verbindung mit unserer Gruppe A Sportauspuffanlage aus Edelstahl Aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0l 191 kw-260 PS Phase 3 in Verbindung mit unserem größeren Ladeluftkühler incl. Verbindungsrohren Umbau Komplettpreis auf Anfrage, Turbolader oder Spezialgetriebe/Kupplung im Tausch auf Anfrage |
Tuning Astra F 1,6l
Astra F – Basis (74 kW-100 PS) C16SE | |
Phase1 | 1,6l 84 kW-114 PS/ 6200 U/min. – 155 Nm /4200 U/min. 280° NockenwelleFächerkrümmer 4 in 2 in 1 Montagekosten und Dichtungen incl. Ein-und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand Umbau aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. – 165 Nm /4200 U/min. wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung des Ansaugkrümmers und Zylinderkopfes incl. Montagekosten und Dichtungen. Individuell abgestimmte Powermotranik mit auf 7500 U/min, angehobenen DrehzahlbegrenzerUmbau aktueller Preis auf Anfrage |
Tuning Astra F / Astra G 1,6l
Astra F – Astra G – Basis (74 kW-100 PS) X16XEL | |
Phase1 | 1,6l 88 kW-120 PS 76200 U/min. – 150 Nm / 4500 U/min. Mantzel Powerbox mit TÜVArbeitszeiten Umbau aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. – 160 Nm/4500 U/min. PowerboxPowermotronik Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch Umbau aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,6l 110 kW-150 PS/6500 U/min. – 160 Nm/4800U/min. PowerboxEinbau Powermotronik Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch spezieller Ansaugschlauch 1 Satz 256° Sportnockenwellen 1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Umbau aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 1,6l 118 kW-160 PS/7200 U/min. – 160 Nm/5200U/min. PowerboxPowermotronik Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch 1 Satz 264° Sportnockenwellen 1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Umbau aktueller Preis auf Anfrage Bei der 160 PS Version empfiehlt es sich eine kürzere Achsübersetzung einbauen zu lassen, die Serienübersetzung passt durch das hohe Drehzahlniveau des Motors nicht mehr so gut. |
Tuning Astra F GSi
Astra F GSi – Basis (85 kW-115 PS) X18XE | |
Phase1 | 1,8l 110 kW-150 PS / 6400 U/min. – 175 Nm / 4400 U/min. 1 Satz 270° Nockenwellen, Fächerkrümmer 4 in 2 in 1incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,8l 118 kW-160 PS / 6400 U/min. – 180 Nm / 4400 U/min. Wie Phase 1, zuzüglich Mantzel EdelstahlsportauspuffanlageIndividuell abgestimmte Powermotronik auf 7200 U / min. angehobener Drehzahlbegrenzer aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,8l 125 kW-170 PS/6400 U/min. – 210 Nm /4400 U/min. Wie Phase 2, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Vergrößerung des Drosselklappenteilsaktueller Preis auf Anfrage |
Tuning Astra F 1,8l
Astra F – Basis (92 kW-125 PS) X18XE | |
Phase1 | 1,8l 101 kW-138 PS / 6200 U/min. – 175 Nm / 4000 U/min. 1 Satz 260° NockenwellenFächerkrümmer 4 in 2 in 1 incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 1,8l 118 kW-160 PS / 6400 U/min. – 180 Nm / 4400 U/min. Wie Phase 1, zuzüglich 270° Nockenwellen statt 260° NockenwellenMantzel Edelstahlsportauspuffanlage Individuell abgestimmte Powermotronik U/min. auf 7200 U / min angehobener Drehzahlbegrenzer aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 1,8l 125 kW-170 PS / 6400 U/min. – 210 Nm / 4400 U/min. Wie Phase 2, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie Vergrößerung des Drosselklappenteilsaktueller Preis auf Anfrage |
Tuning Astra F 2,0l
Astra F – Basis (85 kW-115 PS) C20NE | |
Phase1 | 2,0l 96 kW-130 PS / 6000 U/min. – 185 Nm / 4000 U/min. 276 / 280° Sportnockenwelle1 Satz verstärkte Schlepphebel Dichtungssatz Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessung aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0l 104 kW-142 PS / 5600 U/min. – 200 Nm / 3800 U/min. Optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie größereSpezial Ventile – 43.5 / 37.5 mm und angehobene Verdichtung. 270° Sportnockenwelle aktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0l 110 kW-150 PS / 6000 U/min. – 200 Nm / 4000 U/min. Incl. Phase 2 zuzüglich unsere 276 / 280° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebelnaktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0l 121 kW-165 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min. Wie Phase 2 zuzüglich unsere 296° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln.Ventilfedern 95 kp Mantzel Powermotronik aktueller Preis auf Anfrage |
Phase5 | 2,0l 132 kW-180 PS / 6400 U/min. – 200 Nm / 4400 U/min. Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (noch mit Luftmengenmesser)aktueller Preis auf Anfrage |
Phase6 | 2,0l 147 kW-200 PS / 6800 U/min. – 220 Nm / 4800 U/min. Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (frei programmierbar)Nockenwelle 312° Abstimmarbeiten aktueller Preis auf Anfrage |
Tuning Astra F
Astra F – Basis (110 kW-150 PS) | |
Phase1 | 2,0 129 kW-175 PS 76000 U/min. – 220 Nm / 4200 U/min. Powercap (jetzt mit TÜV Teilegutachten)K+N 57i Kit Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik {individuelle Prüfstandabstimmung) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase2 | 2,0 140 kW-190 PS / 6200 U/min. – 220 Nm / 4500 U/min. wie Phase 1 zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellenaktueller Preis auf Anfrage |
Phase3 | 2,0 147 kW-200 PS / 6400 U/min. – 225 Nm / 4800 U/min. wie Phase 1 zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.1 Satz Sportnockenwellen 280° aktueller Preis auf Anfrage |
Phase4 | 2,0 154 kW-210 PS / 6400 U/min. – 230 Nm / 4800 U/min. Wie Phase 3 jedoch 290° Rallyenockenwellen mit 95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro 1 Satz 95 kp Ventilfedern aktueller Preis auf Anfrage |
Phase5 | 2.3l Sport: 1 Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowie einem erleichtertem Schwungrad) aktueller Preis auf Anfrage |
Phase6 | 2,3l Supersport: 1 Satz Sportnockenwellen 304° 1 Satz 95 kp Ventilfedern 1 Satz mechanische Stößel 1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage mit 48er Stutzen aktueller Preis auf Anfrage |