Schnellsuche

Opel Tuning und Modelle von A-Z

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Opel Astra GTC 1,6 Turbo Tuning

Starke 200 Turbo PS im Opel Astra GTC

 

Ab sofort wird ein komplett neuer 1.6ltr. Benzinmotor mit Direkteinspritzung den neuen Astra GTC antreiben.

 

Mit dem neuen 4-Zylinder Motor, der im Cascada Cabriolet seine Premiere feierte und eine Leistung von 200PS sowie ein maximales Drehmoment von 300Nm offeriert, absolviert der GTC

den Sprint von 0-100km/h in 7,3 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230km/h, was ihn zum schnellsten nicht-OPC Modell innerhalb der Astra-Modellreihe macht.

 

Gemäß Herstellerangaben wurden die Maximalleistung sowie das maximale Drehmoment gegenüber dem 1.6ltr. Turbo Vorgängermodell um 30% gesteigert. Der Kraftstoffverbrauch beträgt

5.539 Liter/100km (kombiniert) bei einer CO2-Emission von 154g/km, was einer Effizienzsteigerung von 13% entspricht.

 

Das neue Aggregat ist auch das einzige in seiner Klasse, welches mit doppelten Ausgleichswellen aufwartet, wobei Opel sagt, dass zusätzlich noch unzählige Maßnahmen im Bereich der Geräuscharchitektur zur Erreichung eines niedrigeren Laufgeräuschs, der Reduzierung von Vibrationen sowie einer besseren Laufkultur ergriffen wurden.

 

Mit der Mantzel Powermotronik „Gold-Edition“ wecken wir weitere Leistungsreserven

bei diesem Motor.

Gerne beraten wirr Sie zur Leistungssteigerung Ihres Opel Astra GTC Turbo.