Motor Tuning Manta

Das Kult Auto aus der Vo-Ku-Hi-La Zeit.

Suchen Sie in den Mantzel-Tuning Phasen nach Ihrem Motortyp.

Angefangen bei einer Zylinderkopfbearbeitung mit Sportnockenwelle bis hin zum Motor-Umbau auf 2,7l mit Mantzel Unterbau.

 

Tuning Manta

Manta A/B - Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,0l 110 kW-150 PS / 6200 U/min. - 185 Nm / 4200 U/min.

Optimale Zylinderkopfbearbeitung incl. unserer 290° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage

Aus- und Einbau sind im Preis nicht enthalten!

Preis bei Anlieferung des Zylinderkopfes, Prüfstandabstimmung notwendig 

 
Phase2

2,2l 103 kW-140 PS / 5800 U/min. - 195 Nm / 3800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.2l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,2l 118 kW-160 PS / 6000 U/min. - 205 Nm / 4000 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.2l Mantzel Unterbau, optimaler Zylindertopfbearbeitung, Ventilen 40/45 mm und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

Alte Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspufranlagen erreichbar!
Für alle Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert!
Aus- und Einbau sind im Preis nicht enthalten!

Motor Tuning Manta

Manta A/B - Basis 2.0 CIH
 
Phase1

2,4l 110 kW-150 PS / 5600 U/min. - 215 Nm / 3600 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,4l 125 kW-170 PS / 5800 U/min. - 225 Nm / 3800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 40/45 mm, 290° Nockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,7l 118 kW-160 PS / 5400 U/min. - 255 Nm / 3400 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, 290° Sportnockenwelle und 95 kp Ventilfedem ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,7l 132 kW-180 PS / 5500 U/min. - 265 Nm / 3500 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 290° Nockenwelle und 95 kp Ventilfedern ohne Überholungen an den restlichen Motorteilen.
aktueller Preis auf Anfrage

Alle Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspuffanlagen erreichbar!
Für alte Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert.
Aus- und Einbau sind nicht im Preis enthalten.

Motortuning Manta

Manta B 2.0 CIH
 
Phase1

2,4l 140 kW-190 PS / 6000 U/min. - 230 Nm / 4200 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 320° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,4l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. - 250 Nm / 4800 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2.2l Motors mit 2.4l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 324° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern sowie einer Anlage mit 48er Doppelwebervergasern.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,8l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. - 270 Nm / 4200 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 320° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,8l 176 kW-240 PS / 6000 U/min. - 290 Nm / 4000 U/min.

Tauschmotor auf der Basis eines 2.2l Motors mit 2.8l Mantzel Unterbau, optimaler Zylinderkopfbearbeitung, Ventilen 41/46 mm, 328° Nockenwelle und 110 kp Ventilfedern sowie einer Anlage mit 50er Doppelwebervergasern
aktueller Preis auf Anfrage

Alle Leistungsdaten sind nur mit den entsprechenden Sportauspuffanlagen erreichbar!
Für alle Tauschmotoren ist ein verstärkter Kupplungsautomat erforderlich, das Schwungrad ist von uns entsprechend abgeändert.
Teile die zwecks einer Überholung erforderlich werden sind im Umbaupreis nicht enthalten, genauso wie der Aus- und Einbau der Motoren.