Motortuning Astra G

Der Opel Astra G (1998-2004) verfügte über ein breites Motorenangebot. Angefangen beim 1,2l X12XE bis hin zum 2,2l Z22SE und bot der Firma Mantzel damit eine vielzahl von Tuningmöglichkeiten.

Mit unserer Mantzel Powerbox für die 1,4l und 1,6l Motoren bieten wir eine günstige Einstigsmöglichkeit ins Astra Tuning.

Erweiterungen wie Sportnockenwellen, Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer machen den 1,6l Motor deutlich sportlicher und agiler.

Für die 2,l Turbomotoren bietet Mantzel Turbokits, größere Ladeluftkühler und die Anpassung der Motorsoftware an. Das Ergebnis läßt sich sehen.

In gewohnter Mantzel Tuning Qualität erhalten Sie Fahrspaß pur zu fairen Preisen.

Tuning Astra X16SZ

Astra F/G - Basis (52 kW-71 PS) X16SZ
 
Phase1

1,6l 66 kW-SOPS / 5800 U/min. - 140 Nm / 3800 U/min.

270° Nockenwelle
Auspuffkrümmer mit doppeltem Hosenrohr oder Fächerkrümmer* incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
Umbau aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,6l 74 kW-100 PS / 6400 U/min. - 140 Nm / 4400 U/min.

wie Phase 1, statt der 270° unsere 280° Sportnockenwelle und eine individuell abgestimmte Powermotronik mit auf 7200 U/min angehobenem Drehzahlbegrenzer
Umbau aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,6l 74 kW-100 PS / 5800 U/min. - 150 Nm / 3800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
Umbau aktueller Preis auf Anfrage

Erweiterung auf 108 PS durch eine individuell abgestimmte Motronik mit auf 7200 U/min, angehobenem Drehzahlbegrenzer.

Tuning Astra G X18XE1

Astra G - Basis (85 kW-115 PS)X18XE1
 
Phase1

1,8l 99 kW-135 PS / 6200 U/min. - 175 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 256° Nockenwellen
Dichtungssatz
incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprufstand
aktueller Preis auf Anfrage

Diese Version hat mit unserer Powermotronik 145 PS Höchstleistung und 180 Nm Drehmoment, Aufpreis
 
Phase2

1,8l 118 kW-160 PS/ 6600 U/min. - 180 Nm /4400 U/min.

Wie Phase 1, zuzüglich:
264° Nockenwellen statt 256° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage
Individuell abgestimmte Powermotronik auf 7200 U / min angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage

Die Version ab Phase 2 ist für den Zafira nur mit einer kürzeren Achsüberselzung zu empfehlen.
 
Phase3

1,8l 125 kW-170 PS/ 6600 U/min. - 210 Nm/ 4400 U/min.

Wie Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
Vergrößerung des Drosselklappenteils
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra G Z18XE

Astra G - Basis (92 kW-125 PS) Z18XE
 
Phase1

1,8l 107 kW-145 PS/ 6200 U/min. - 175 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 256° Nockenwellen
Individuell abgestimmte Powermotronik U/min, auf 7200 U/min
angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,8l 118 kW-160 PS/ 6400 U/min. - 180 Nm / 4400 U/min.

Ind. Phase 1, zuzüglich:
264° Nockenwellen statt 256° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage
aktueller Preis auf Anfrage

Die Version ab Phase 2 ist für den Zafira nur mit einer kürzeren Achsübersetzung zu empfehlen.
 
Phase3

1,8l 125 kW-170 PS / 7000 U/min. - 190 Nm / 4800 U/min.

Incl. Phase 1 und 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
Montagemehraufwand & Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra G OPC X20XER

Astra G OPC Basis (118 kW-160 PS) X20XER
 
Phase1

2,0l 125 kW-170 PS/6400 U/min. - 195 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 270° Nockenwellen
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 132 kW-180 PS / 6600 U/min. - 200 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 1, zuzüglich:
276° Nockenwellen statt 270° Nockenwellen, kein Aufpreis
Individuell abgestimmte Powermotronik und auf 7800 U/min. angehobener Drehzahlbegrenzer
Incl. Montagekosten und Prüfstandarbeiten
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 138 kW-188 PS / 6600 U/min. - 210 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
Montagemehraufwand & Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 147 kW-200 PS / 6400 U/min. - 240 Nm / 4000 U/min.

Wie Phase 3, zuzüglich:
2.3l Teilemotor
Montagemehraufwand & Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2,0l 162 kW-220 PS/6000 U/min. - 300 Nm / 4000 U/min.

Einbau eines Laders mit Intercooler, reduzierung der Verdichtung, Anpassung des Motors und der Elektronik
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra F/G X20XEV

Astra F/G - Basis (100 kW-136 PS) X20XEV
 
Phase1

2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. - 195 Nm /4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. - 200 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. - 210 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer
und des Zylinderkopfes
Mantzel Powermotronik
Montagemehraufwand + Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. - 300 Nm / 4000 U/min.

Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.

Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.
Abstimmung der Motorelektronik
TÜV Einzelabnahme
Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage

Tuning Astra G Z20LET

Astra G - Basis (140-147 kW) Z20LET
 
Phase1

2,0l 176 kW-240 PS / 5800 U/min. - 380 Nm / 3500 U/min.

Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 184 kW-250 PS / 5800 U/min. - 400 Nm / 3500 U/min.

Powermotronik (individuelle Prufstandabstimmung)
Maxflow Filter
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 191 kW-260 PS / 5800 U/min. - 420 Nm / 3500 U/min.

Powermotronik (individuelle Prufstandabstimmung)
1 Intercooler incl. SpezialSchlauche
Maxflow Filter
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 220 kW-300 PS/5800 U/min. - 420 Nm/3500 U/min.

Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
Ladeluftkühler
Spezial Kolben
Spezial Kupplung
Turbolader im Tausch
aktueller Preis auf Anfrage