Tuning Astra F 1,6l

Astra F - Basis (74 kW-100 PS) C16SE
 
Phase1

1,6l 84 kW-114 PS/ 6200 U/min. - 155 Nm /4200 U/min.

280° Nockenwelle
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Montagekosten und Dichtungen incl. Ein-und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
Umbau aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. - 165 Nm /4200 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung des Ansaugkrümmers und Zylinderkopfes incl. Montagekosten und Dichtungen. Individuell abgestimmte Powermotranik mit auf 7500 U/min, angehobenen Drehzahlbegrenzer
Umbau aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra F / Astra G 1,6l

Astra F - Astra G - Basis (74 kW-100 PS) X16XEL
 
Phase1

1,6l 88 kW-120 PS 76200 U/min. - 150 Nm / 4500 U/min.

Mantzel Powerbox mit TÜV
Arbeitszeiten
Umbau aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,6l 99 kW-135 PS/6200 U/min. - 160 Nm/4500 U/min.

Powerbox
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
Umbau aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,6l 110 kW-150 PS/6500 U/min. - 160 Nm/4800U/min.

Powerbox
Einbau
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
spezieller Ansaugschlauch
1 Satz 256° Sportnockenwellen
1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Umbau aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

1,6l 118 kW-160 PS/7200 U/min. - 160 Nm/5200U/min.

Powerbox
Powermotronik
Performance Kit incl. speziellem Ansaugschlauch
1 Satz 264° Sportnockenwellen
1 Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Umbau aktueller Preis auf Anfrage

Bei der 160 PS Version empfiehlt es sich eine kürzere Achsübersetzung einbauen zu lassen, die Serienübersetzung passt durch das hohe Drehzahlniveau des Motors nicht mehr so gut.

 

 

Tuning Astra F GSi

Astra F GSi - Basis (85 kW-115 PS) X18XE
 
Phase1

1,8l 110 kW-150 PS / 6400 U/min. - 175 Nm / 4400 U/min.

1 Satz 270° Nockenwellen, Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,8l 118 kW-160 PS / 6400 U/min. - 180 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 1, zuzüglich Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage
Individuell abgestimmte Powermotronik auf 7200 U / min. angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,8l 125 kW-170 PS/6400 U/min. - 210 Nm /4400 U/min.

Wie Phase 2, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes Vergrößerung des Drosselklappenteils
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra F 1,8l

Astra F - Basis (92 kW-125 PS) X18XE
 
Phase1

1,8l 101 kW-138 PS / 6200 U/min. - 175 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

1,8l 118 kW-160 PS / 6400 U/min. - 180 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 1, zuzüglich 270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage
Individuell abgestimmte Powermotronik U/min. auf 7200 U / min angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

1,8l 125 kW-170 PS / 6400 U/min. - 210 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 2, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie Vergrößerung des Drosselklappenteils
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra F 2,0l

Astra F - Basis (85 kW-115 PS) C20NE
 
Phase1

2,0l 96 kW-130 PS / 6000 U/min. - 185 Nm / 4000 U/min.

276 / 280° Sportnockenwelle
1 Satz verstärkte Schlepphebel
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessung
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 104 kW-142 PS / 5600 U/min. - 200 Nm / 3800 U/min.

Optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie größere
Spezial Ventile - 43.5 / 37.5 mm und angehobene Verdichtung.
270° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 110 kW-150 PS / 6000 U/min. - 200 Nm / 4000 U/min.

Incl. Phase 2 zuzüglich unsere 276 / 280° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 121 kW-165 PS / 6200 U/min. - 200 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 2 zuzüglich unsere 296° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln.
Ventilfedern 95 kp
Mantzel Powermotronik
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2,0l 132 kW-180 PS / 6400 U/min. - 200 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (noch mit Luftmengenmesser)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase6

2,0l 147 kW-200 PS / 6800 U/min. - 220 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (frei programmierbar)
Nockenwelle 312°
Abstimmarbeiten
aktueller Preis auf Anfrage

Tuning Astra F

Astra F - Basis (110 kW-150 PS)
 
Phase1

2,0 129 kW-175 PS 76000 U/min. - 220 Nm / 4200 U/min.

Powercap (jetzt mit TÜV Teilegutachten)
K+N 57i Kit
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik {individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0 140 kW-190 PS / 6200 U/min. - 220 Nm / 4500 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0 147 kW-200 PS / 6400 U/min. - 225 Nm / 4800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
1 Satz Sportnockenwellen 280°
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0 154 kW-210 PS / 6400 U/min. - 230 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 3 jedoch 290° Rallyenockenwellen mit 95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.
1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro
1 Satz 95 kp Ventilfedern
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2.3l Sport:
2,0 165 kW-225 PS / 6200 U/min. - 250 Nm / 4500 U/min.

Wie Phase 4 jedoch mit 2.3l Unterbau mit Mahle Schmiedekolben.
1 Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowie einem erleichtertem Schwungrad)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase6

2,3l Supersport:
2,0 184 kW-250 PS / 6800 U/min. - 260 Nm / 4800 U/min.

wie 2.3l Sport jedoch mit 304° Rallyenockenwellen und frei programmierbarer Drosselklappeneinspritzanlage
1 Satz Sportnockenwellen 304°
1 Satz 95 kp Ventilfedern
1 Satz mechanische Stößel
1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage mit 48er Stutzen
aktueller Preis auf Anfrage