Adam S Tuning

Neulich auf dem Prüfstand

Mokka Special

Unsere Partner

Gaspedaltuning

Chiptuning Opel Astra J Turbo Prüfstands-Video

Chiptuning Mini, BMW, Audi ...

Chiptuning Mini
Chiptuning BMW
Chiptuning Audi
Chiptuning VW...

Auch bei anderen Automarken bieten wir eine individuelle Abstimmung der Motorsoftware auf unserem Leistungsprüfstand an.
Über unsere Chiptuning-Hotline erhalten Sie Ihr persönliches Angebot.

Mantzel-Kundenservice

Erstklassige Beratung
Hochwertige Produkte
Bester Service
Verlassen Sie sich auf uns
Äußern Sie Ihre Wünsche/Verbesserungsvorschläge

Fundgrube Tuning-Teile

Mantzel Stützpunkthändler gesucht

Schnellsuche

Opel Tuning und Modelle von A-Z

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Drehzahlgrenze

Drehzahlgrenze - Drehzahlbegrenzer

Drehzahgrenze : Die Drehzahlgrenze ist für jeden Typ von Motor, egal ob Diesel oder Benziner, von meherern Faktoren abhänig.

Motormechanik, Füllung der Zylinder mit Frischgassen und die Brenngeschwindigkeit des Gemisches sind nur ein paar wichtige Größen.

Für das klassische Motortuning bei Saugmotoren ist das Mittel der Wahl oft eine Leistungssteigerung über Erhöhung der Max.Nenn-Drehzahl.

Drehzahlbegrenzer/Abschaltdrehzahl/Elektronische Regelung/Steuerung:

Diese kann individuell beim Chip Tuning angepaßt werden. Sicher aber nicht höher als es die Motormechanik von der Belastung halten kann.

In der Formel 1 wird je nach Bedarf und Rennverlauf der Drehzahlbegrenzer vom Lenkrad (Revlimiter) aus voreingestellt. Drehzahlen von bis zu 20.000 U/min waren noch vor jahren vom Regelement erlaubt .