Motortuning Opel Omega

Der Opel-Tuner Mantzel bietet für alle Opel Omega Motortuning Phasen an. 

Bitte wählen Sie links in der Liste Ihren Omega Typ und scrollen Sie durch unsere Omega Tuningphasen. 

Vom Chiptuning in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage oder Mantzel-Powerresonator bis hin zum kompletten Motorumbau. 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Motor Tuning Omega A

 

Omega A – Basis (150 kW-204 PS) C30SE

 Omega A – Basis (150 kW-204 PS) C30SE
 
Phase1

3,0l 169 kW-230 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min.

Optimierter Filterkasten mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstehlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

3,0l 184 kW-250 PS / 7000 U/min. – 300 Nm / 5000 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unsere 268° Sportnockenwellen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

3,0l 199 kW-270 PS / 7500 U/min. – 320 Nm / 5000 U/min.

wie Phase 2 zuzüglich unser Fächerkrümmer und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
aktueller Preis auf Anfrage

Basis 3.0 CIH

 Basis 3.0 CIH
 
Phase1

3,0l 140 kW-190 PS / 6200 U/min. – 260 Nm / 4500 U/min.

290° Hydronockenwelle
95 kp Ventilfedern
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

3,0l 150 kW-205 PS / 6200 U/min. – 270 Nm / 4500 U/min.

Optimale Zylinderkopfbearbeitung mit Ventilen 40/45 und 95 kp Ventifedern (Kopf Basis C 30 NE)
290° Hydra-Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

3,0l 176 kW-240 PS / 6500 U/min. – 280 Nm / 4500 U/min.

Optimale Zylinderkopfbearbeitung wie Phase 2
300° Hydro-Sportnockenwelle
95 kp Ventilfedem
45er Doppelwebervergaseranlage mit Sportfiltern.
aktueller Preis auf Anfrage

Basis 4.0E CIH

 Basis 4.0E CIH
 
Phase1

4,0l 173 kW-235 PS / 5400 U/min – 360 Nm / 3500 U/min.

(Leistungsangaben für Motoren mit Zylinderkopf C30NE)
Teilemotor 4l im Tausch
Optimale Bearbeitung von Kopf und Krümmern, Ventile 40/45 mm
95 kp Ventilfedern
Tauschmotor 
aktueller Preis auf Anfrage 
Phase2

4,0l 195 kW-265 PS / 6200 U/min. – 380 Nm / 4000 U/min.

Wie Phase 1 jedoch mit 290° Hydro-Sportnockenwelle
Tauschmotor 
aktueller Preis auf Anfrage 
Phase3

4,0l 206 kW-280 PS / 6400 U/min. – 380 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 1 jedoch mit 300° Hydro-Sportnockenwelle
Tauschmotor 

aktueller Preis auf Anfrage

Basis Mantzel 4.0l 24V

 Basis Mantel 4.0l 24V
 
Phase1

4,0l 24V 255 PS / 5600 U/min. – 410 Nm / 4000 U/min.

Mantzel 4l Motorblock
Montagekosten am Motor incl. Dichtungen
Komplettpreis für einen Umbau des 3l Motors auf 4l Hubraum
(Evtl. anfallende Revisionsarbeiten werden extra berechnet)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

4,0l 24V 272 PS / 6000 U/min. – 420 Nm / 4000 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unsere 268° Sportnockenwellen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

4,0l 24V 300 PS / 6400 U/min. – 430 Nm / 4200 U/min.

wie Phase 2 zuzüglich unser FScherkrümmer und eine optimale Bearbeitung des Ansaugkrümmers und des Zylinderkopfes.
aktueller Preis auf Anfrage

Beim Einbau erforderlich:
Abstimmung des Motorsteuergerätes
Fahrzeug mit Schaltgetriebe: 1 Zweimassenschwungrad
Fahrzeug mit Automatik: 1 Zusatzölkühler

 

Motor Tuning Omega B

 

Omega B 2.0 Basis (100 kW-136 PS) X20XEV

 Omega B 2.0 Basis (100 kW-136 PS) X20XEV
 
Phase1

2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer
und des Zylinderkopfes
Mantzel Powermotronik
Montagemehraufwand + Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min.

Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen. Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.
Abstimmung der Motorelektronik
TÜV Einzelabnahme
Umbau aktueller Komplettpreis incl. TÜV auf Anfrage

Omega B – Basis (100 kW-136 PS) X20XE

 Omega B – Basis (100 kW-136 PS) X20XE
 
Phase1

2,2l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 210 Nm / 4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,2l 119 kW-162 PS / 6000 U/min. – 220 Nm / 4000 U/min.

Wie Phase 1 zuzüglich:
Individuell abgestimmte Powermotronik und auf 7000 U/min, angehobener Drehzahlbegrenzer
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,2l 125 kW-170 PS / 6000 U/min. – 230 Nm / 4000 U/min.

Wie Phase 2, zuzüglich Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes
aktueller Preis auf Anfrage

Basis (125 kW-170 PS) C25XE

 Basis (125 kW-170 PS) C25XE
 
Phase1

2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm /4000 U/min.

Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm / 4200 U/min.

Phase 1 zuzüglich:
256° Spartnockenwellen
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Mantzel Spezial Ansaugspinne
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

Phase 2 zuzüglich:
Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades.
aktueller Preis auf Anfrage

Basis (125 kW-170 PS) X25XE

 Basis (125 kW-170 PS) X25XE
 
Phase1

2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 3600 U/min.

Filterkastenüberarbeitung mit K+N
Einsatz Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm /4200 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Fächerkrümmer
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

wie Phase 2 zuzüglich Hubraumänderung auf 3l
aktueller Preis auf Anfrage

Basis (ISS kW-210 PS) X30XE

 Basis (ISS kW-210 PS) X30XE
 
Phase1

3,0l 173 kW-235 PS / 6200 U/min. – 290 Nm / 3600 U/min.

Powerresonator
Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

3,0l 188 kW-255 PS / 6200 U/min. – 310 Nm / 3600 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Fächerkrümmer
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

3,0l 213 kW-290 PS / 5800 U/min. – 310 Nm / 3600 U/min.

Umbau auf Kompressor
aktueller Preis auf Anfrage

Basis (160 kW-218 PS) Y32XE

 Basis (160 kW-218 PS) Y32XE
 
Phase1

3,2l Powermotronik 166 kW-226 PS / 6000 U/min.

Wesentliche Verbrauchsminderung und agilere Gasannahme sowie deutlich verbesserter Durchzug in der Teillastanhebung der Endleistung um ca. 8 PS und des Drehmoments um ca. 14 Nm.
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

3,2l 184 kW-250 PS / 6000 U/min. – 310 Nm / 3400 U/min.

Powerresonator
Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

3,2l 189 kW-257 PS / 6000 U/min. – 320 Nm / 3400 U/min.

incl. Phase 1 zuzüglich Edelstahlsportauspuffanlage
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

3,2l 202 kW-275 PS / 6400 U/min. – 330 Nm / 4000 U/min.

incl. Phase 1 und 2 zuzüglich:
1 Satz 256° Sportnockenwellen
Fächerkrümmer
Optimale Bearbeitung der Krümmer und Zylinderköpfe
Erhöhung der Schartpunkte und des Kickdowns,
Umprogrammierung der Automatik
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

3,2l 220 kW-300 PS / 5900 U/min. – 330 Nm / 4000 U/min.

Umbau auf Kompressor
aktueller Preis auf Anfrage