Motortuning Calibra

Der Opel Calibra wurde von 1990 bis 1997 von Opel als Sportcoupe vertrieben.

Sein niedriger cw Wert von 0,26 machten Ihn damals zum „Aerodynamic-Weltmeister“ und als Turbo galt er damals mit 247kmh Höchstgeschwindigkeit als schnellstes Auto seiner Klasse.

Mantzel Tuning bietet ein breites Programm um Ihren Calibra noch sportlicher zu machen.

Um noch lange Spaß an Ihrem Opel Calibra zu haben verbinden Sie doch ein Mantzel Tuning mit einer Revision Ihres Motors.

 

Die Motorleistung moderner Turbos in Ihrem Calibra durch Mantzel-Calibra Tuning.

 
 
 Calibra C20NE
 Basis (85 kW-115 PS)
Phase1

2,0l 96 kW-130 PS / 6000 U/min. – 185 Nm / 4000 U/min.

276 / 280° Sportnockenwelle
1 Satz verstärkte Schlepphebel
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein- und Ausgangsmessung
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 104 kW-142 PS / 5600 U/min. – 200 Nm / 3800 U/min.

Optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes sowie größere SpezialVentile – 43.5 / 37.5 mm und angehobene Verdichtung.
270° Sportnockenwelle
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 110 kW-150 PS / 6000 U/min. – 200 Nm / 4000 U/min.

Incl. Phase 2 zuzüglich unsere 276 / 280° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 121 kW-165 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Wie Phase 2 zuzüglich unsere 296° Sportnockenwelle mit verstärkten Schlepphebeln.
Ventilfedern 95 kp
Mantzel Powermotronik
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2,0l 132 kW-180 PS / 6400 U/min. – 200 Nm / 4400 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (noch mit Luftmengenmesser)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase6

2,0l 147 kW-200 PS / 6800 U/min. – 220 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 4 zuzüglich Drosselklappeneinspritzanlage (frei programmierbar)
Nockenwelle 312°
Abstimmarbeiten
aktueller Preis auf Anfrage
 
 Calibra – Basis (100 kW-136 PS) X20XEV
 
Phase1

2,0l 114 kW-155 PS / 6000 U/min. – 195 Nm /4000 U/min.

1 Satz 260° Nockenwellen
Fächerkrümmer 4 in 2 in 1
Dichtungssatz
Montagekosten Incl. Ein und Ausgangsmessungen auf unserem Rollenprüfstand
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 125 kW-170 PS / 6200 U/min. – 200 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 1, zuzüglich:
270° Nockenwellen statt 260° Nockenwellen
Mantzel Edelstahlsportauspuffanlage (ausgenommen Omega B)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 132 kW-180 PS / 6200 U/min. – 210 Nm / 4200 U/min.

Incl. Phase 2, zuzüglich:
Anhebung der Verdichtung und optimale Bearbeitung der Krümmer
und des Zylinderkopfes
Mantzel Powermotronik
Montagemehraufwand + Dichtungen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0l 154 kW-210 PS / 6000 U/min. – 300 Nm / 4000 U/min.

Turboumbausatz bestehend aus Lader, Intercooler, Schläuchen und allen zum Umbau notwendigen Kleinteilen sowie Infos über die am Motor notwendigen Änderungen.

Einbau des Umbausatzes und incl. aller Motoränderungen wie Reduzierung der Verdichtung, Anbringung des Ölrücklaufs, Erneuerung der Pleuellager und Kleinmaterial wie Öl, Frostschutz usw.
Abstimmung der Motorelektronik
TÜV Einzelabnahme
aktueller Preis auf Anfrage
 
 Basis (125 kW-170 PS) C25XE
 
Phase1

2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm /4000 U/min.

Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm / 4200 U/min.

Phase 1 zuzüglich:
256° Spartnockenwellen
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe
Mantzel Spezial Ansaugspinne
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

Phase 2 zuzüglich:
Einbau eines 3l Unterbaues und eines 7kg leichteren Schwungrades.
aktueller Preis auf Anfrage
 
 Basis (125 kW-170 PS) X25XE
 
Phase1

2,5l 147 kW-200 PS / 6200 U/min. – 250 Nm / 3600 U/min.

Filterkastenüberarbeitung mit K+N Einsatz Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung) 
aktueller Preis auf Anfrage 
Phase2

2,5l 162 kW-220 PS / 6400 U/min. – 260 Nm /4200 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich Fächerkrümmer
Optimale Überarbeitung der Krümmer und der Zylinderköpfe Umbau 
aktueller Preis auf Anfrage 
Phase3

2,5l 188 kW-255 PS / 6400 U/min. – 310 Nm / 4200 U/min.

wie Phase 2 zuzüglich Hubraumänderung auf 3l
aktueller Preis auf Anfrage
  
 
 Calibra – Basis (150 kW-204 PS) C20LET
 
Phase1

2,0l 191 kW-260 PS / 5800 U/min. – 390 Nm / 3500 U/min.

Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0l 206 kW-280 PS / 5800 U/min. – 420 Nm / 3500 U/mln.

Powermotronik
1 Endschalldämpfer Edelstahl
Ladeluftkühler
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0l 232 kW-315 PS / 5800 U/min. – 480 Nm / 3500 U/min.

Powermotronik
1 Edelstahlsportauspuffanlage
1 Intercooler incl. Spezialschläuche
Umbau aktueller Komplettpreis Turbolader oder Spezialgetriebe im Tausch auf Anfrage
 
 Basis (110 kW-150 PS)
 
Phase1

2,0 129 kW-175 PS / 6000 U/min. – 220 Nm / 4200 U/min.

Powercap (jetzt mit TÜV Teilegutachten)
K+N 57i Kit
Gruppe A Edelstahlsportauspuffanlage
Powermotronik (individuelle Prüfstandabstimmung)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase2

2,0 140 kW-190 PS / 6200 U/min. – 220 Nm / 4500 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unserere 270° Sportnockenwellen
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase3

2,0 147 kW-200 PS / 6400 U/min. – 225 Nm / 4800 U/min.

wie Phase 1 zuzüglich unsere 280° Sportnockenwellen und eine optimale Bearbeitung der Krümmer und des Zylinderkopfes.
1 Satz Sportnockenwellen 280°
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase4

2,0 154 kW-210 PS / 6400 U/min. – 230 Nm / 4800 U/min.

Wie Phase 3 jedoch 290° Rallyenockenwellen mit 95 kp Ventilfedern und tiefer gesetzten Ventiltaschen.
1 Satz Sportnockenwellen 290°, Hydro
1 Satz 95 kp Ventilfedern
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase5

2.3l Sport:
2,0 165 kW-225 PS / 6200 U/min. – 250 Nm/4500 U/min.

Wie Phase 4 jedoch mit 2.3l Unterbau mit Mahle Schmiedekolben.
1 Teilemotor 2.3l (Motorblock mit eingebauter Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sowie einem erleichtertem Schwungrad)
aktueller Preis auf Anfrage
 
Phase6

2,3l Supersport:
2,0 184 kW-250 PS/6800 U/min. – 260 Nm / 4800 U/min.

wie 2.3l Sport jedoch mit 304° Rallyenockenwellen und frei programmierbarer Drosselklappeneinspritzanlage
1 Satz Sportnockenwellen 304°
1 Satz 95 kp Ventilfedern
1 Satz mechanische Stössel
1 frei programmierbare Drosselklappeneinspritzanlage mit 48er Stutzen
Umbau aktueller Komplettpreis incl. Abstimmung der Elektronik auf Anfrage